Wir nähern uns langsam den zweistelligen Tagen. So kann es weitergehen, oder? Wir hoffen, du kannst ein bisschen die weihnachtliche Besinnlichkeit im Alltag spüren. Freue dich heute auf ein tolles Armband mit Bling-Effekt und ein leckeres Rezept.

Du kannst dich freuen auf:

  • ... das heutige Online-Türchen: Rezept für Bremer Brot
  • ... das im Adventskalender enthaltene Schmuckstück
  • ... das nochmalige Anschauen des gestrigen Türchens

Bremer Brot-Rezept

Vanille Kipferl, Zimtsterne und Butterplätzchen sind ja echte Klassiker. Vielleicht hast du ja auch schon welche gebacken in den letzten Tagen? Aber wenn du noch ein bisschen Inspiration für etwas besonderes brauchst, haben wir heute ein köstliches Backrezept für dich. Backe mit uns Bremer Brot - lecker schokoladig und (ge-)würzig. Klingt gut? Dann schau mal hier, wie es geht.

Rezept Bremer Brot
Zutaten:
250g Butter
250g Zucker
1 Prise Salz
2 Eier
250g Mehl
2 EL Kakao
1 EL Zimt
100g gemahlene Mandeln
100g gemahlene Haselnüsse

Glasur:
150 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft

Butter schaumig rühren. Zucker, 1 Pr. Salz und Eier nach und nach darunterrühren. Das Mehl mit dem Zimt und dem Kakao mischen und sieben. Dann löffelweise in die Butter-Ei-Masse rühren. Zuletzt die Mandeln und Haselnüsse unter den Teig heben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben (evtl. die offene Seite des Backbleches mit einem gefalteten Backpapier abgrenzen, damit der Teig nicht auslaufen kann).

Backzeit: 10 - 15 Min. bei schwacher Mittelhitze (175 °C). 

Für den Guß Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Den heißen Kuchen damit bestreichen und in Streifen schneiden.

Nun heißt es kosten und genießen.♥

Plättchenarmband mit Stern

Überraschung! Nun ist dein Set komplett, denn das Armband in diesem Türchen ist passend gestaltet zu der Kette aus Türchen 1 und den Creolen aus Türchen 3. Natürlich kannst du das Armband mit dem funkelnden Polarstern auch allein oder zusammen mit anderen Schmuckstücke tragen. Erlaubt ist, was dir gefällt.♥

Nur noch...

... bis Weihnachten.