Nur noch zweimal schlafen... Wer kann es auch kaum noch abwarten? Wir kaum! Deshalb schwelgen wir heute schon einmal in den Gedanken an die Bescherung. Außerdem gibt es heute ein tolles Accessoire für die Haare im Kalender.😍

Du kannst dich freuen auf:

  • ... das heutige Online-Türchen: Bescherungsrituale
  • ... das im Adventskalender enthaltene Schmuckstück
  • ... das nochmalige Anschauen des gestrigen Türchens

Bald haben wir die Bescherung! Aber wie läuft die eigentlich bei euch ab?

Als Kind hatte die Bescherung ja etwas Magisches! Viele konnten als Kind bestimmt auch vor Aufregung vor dem 24. kaum schlafen.

Aber wie läuft die Bescherung eigentlich bei euch heutzutage ab. Wir haben mal in unserem Team herumgefragt und das sind unsere Favoriten:

     - Spiele zum Auspacken: Es wird gewürfelt, wer sein Geschenk aufmachen darf.  Einfach reihum würfeln und wer eine 6 oder eine 1 würfelt, kann sein Geschenk öffnen. Lustig für groß und klein. Für den extra Spielspaß einfach per Bingo-Runde bestimmen, wer mit würfeln anfangen darf.

     - Gerne wird bei uns auch familienintern gewichtelt. Als Erwachsener hat man ja oft alles was man braucht. Deshalb ist es umso schöner, wenn man nur ein Geschenk vorbereitet für ein anderes Familienmitglied. Dazu wird einige Zeit vor Weihnachten in der Bescherungsgruppe ausgelost, wer wen beschenkt. Am Heiligabend werden dann alle Geschenke einzeln und heimlich unter den Weihnachtsbaum gelegt. Bei der Bescherung darf einer als "Weihnachtsmann"-Vertretung die Geschenke verteilen und es wird einzeln ausgepackt und verraten bzw. geraten, wer der jeweilige Wichtel war.

- Das Nach-und-nach-Geschenkeauspacken ist auch ein tolles Ritual. Der oder die Jüngste darf das erste Päckchen unter dem Weihnachtsbaum wegnehmen und nachgucken, für wen es ist. Die- bzw. derjenige, für den das Geschenk ist, packt es dann aus und darf danach das nächste Päckchen vom Tisch nehmen und an den nächsten Beschenkten weitergeben.... So dehnt sich das Geschenkeaustauschen aus und man hat auch als Erwachsener länger Freude und Spannung beim dabei.

Und wie läuft es bei euch? Schreib uns gerne eine DM auf Instagram @melovely.jewelry, wie du und deine Lieben die Bescherung gestaltet.♥

Kunstleder-Haarband

Heute darf es noch einmal ein Accessoire sein! Das Haarband in sattem Dunkelblau ist aus angenehmen Fake-Veloursleder. Du kannst das Haarband vielseitig einsetzen z.B. als Accessoire für deine Frisur. Aber auch als Haarreifen zum Weghalten der Haare beim Schminken ist es ein nützliches Tool.

Nur noch...

... bis Weihnachten.